Versandkosten

Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 3,95 EURO.
Ab 59,90 EURO Bestellwert liefern wir versandkostenfrei.

Für Lieferungen nach Österreich betragen die Versandkosten 7,95 EURO.
Ab 69,90 EURO Bestellwert betragen die Versandkosten 4,95 EURO.

Für Lieferungen in andere EU-Länder betragen die Versandkosten:

Lieferland
 Versandkosten mit DHL
Niederlande
9,95 EURO
Belgien
9,95 EURO
Luxemburg
9,95 EURO
Dänemark
11,95 EURO
Frankreich
11,95 EURO
Irland
11,95 EURO
Italien
11,95 EURO
Portugal
11,95 EURO
Spanien
11,95 EURO
Tschechien
11,95 EURO
Griechenland
12,95 EURO
Slowenien
12,95 EURO
Polen
12,95 EURO
Kroatien
12,95 EURO
Schweden
12,95 EURO
Finnland
12,95 EURO
Schweiz
aktuell keine Lieferung möglich


Wie wird versandt
Die Produkte aus unserem Sortiment werden per DHL, als versichertes Paket verschickt. DHL benötigt ca. 1-2 Werktage für die Zustellung innerhalb Deutschlands.
In andere EU-Länder dauert die Zustellung zusätzlich 2-4 Tage länger.

Rücksendungen
Für Rücksendungen innerhalb Deutschlands, können Sie sich eine DHL-Paketwertmarke online ausdrucken. Klicken Sie dazu auf den Link unten. Geben Sie in das Feld "Kundenreferenz" bitte Ihre Kundennummer ein, die Sie auf der Rechnung finden.
Hier Retourenlabel erstellen

Für Rücksendungen aus dem Ausland, die nach dem Widerrufsrecht kostenlos sind, erstatten wir Ihnen die Rücksendekosten in Höhe der landesüblichen Kosten für ein Postpaket oder Päckchen. Darüber hinausgehende Kosten werden nicht erstattet.

Kontaktaufnahme vor Rücksendung
Bitte rufen Sie uns vor einer Rücksendung unbedingt unter 49-711-48 68 68 an. Insbesondere wenn die Portokosten den Warenwert deutlich übersteigen. Wir übernehmen die Kosten für Rücksenden in den unten aufgelisteten Fällen: - Sie eine Falschlieferung zurücksenden - Sie uns ein Produkt mit einem Qualitätsmangel zurücksenden - Wir mit Ihnen nach Absprache eine kostenlose Rücksendung vereinbart haben.

In allen anderen Fällen tragen Sie die unmittelbaren Kosten für eine Rücksendung

Wichtiger Hinweis 
Trotz aller Sorgfalt kann es bei der Lieferung zu Schäden beim Transport kommen. In diesem Fall erstatten wir Ihnen natürlich die beschädigten Artikel kostenlos. Bitte beachten Sie aber folgende Vorgehensweise: Transportschäden sind sofort bei Zugang der Ware beim Lieferanten zu reklamieren. Sie informieren anschließend Optikplus über festgestellte Transportschäden. Sollten Sie Ware zurücksenden wollen, informieren Sie uns bitte vorher per e-Mail, Fax oder Telefon.

5% Gutschein bei Newsletter-Anmeldung

Mit dem Optikplus Newsletter bleibst du immer bestens informiert und sparst 5% ab deinem nächsten Einkauf mit unseren monatlichen Rabatt-Codes

Anmelden