Versand & Kosten

Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 3,95 EURO.
Ab 59,90 EURO Bestellwert liefern wir versandkostenfrei.

Für Lieferungen nach Österreich betragen die Versandkosten 7,95 EURO.
Ab 59,90 EURO Bestellwert betragen die Versandkosten 3,95 EURO

Für Lieferungen ins EU-Ausland ( Frankreich, Luxemburg, Belgien, Niederlande, Dänemark, Schweden, Spanien, Italien, Finnland ) betragen die Versandkosten, unabhängig von der Bestellhöhe, 9,95 EURO.

Mehrwertsteuererstattung
Wir bieten keine Mehrwertsteuer-Rückerstattung für Ausfuhren in Nicht-EG-Länder an.

Wie wird versandt
Die Produkte aus unserem Sortiment werden per DHL, als versichertes Paket verschickt.

Lieferzeiten
DHL benötigt ca. 1-2 Werktage für die Zustellung innerhalb Deutschlands.
Nach Österreich beträgt die Paketlaufzeit in der Regel 3-5 Werktage.
Die Lieferzeiten in andere EU-Länder betragen ca. 3-7 Werktage.

Rücksendungen
Für Rücksendungen innerhalb Deutschlands, können Sie sich eine DHL-Paketwertmarke online ausdrucken.
Klicken Sie dazu bitte auf den den DHL-Button und lesen Sie bitte die Erläuterungen durch.

Kostenübernahme der Rücksendung
Für Rücksendungen aus dem Ausland, die nach dem Widerrufsrecht kostenlos sind, erstatten wir Ihnen die Rücksendekosten in Höhe der landesüblichen Kosten für ein Postpaket oder Päckchen.
Darüber hinausgehende Kosten werden nicht erstattet.
Bitte rufen Sie uns vor einer Rücksendung unbedingt unter +49-711-48 68 68 an. Insbesondere wenn die Portokosten den Warenwert deutlich übersteigen.

Wir übernehmen die Kosten für Rücksenden in den unten aufgelisteten Fällen:
- Sie eine Falschlieferung zurücksenden
- Sie uns ein Produkt mit einem Qualitätsmangel zurücksenden
- Wir mit Ihnen nach Absprache eine kostenlose Rücksendung vereinbart haben.

In allen anderen Fällen tragen Sie die unmittelbaren Kosten für eine Rücksendung

Wichtiger Hinweis

Trotz aller Sorgfalt kann es bei der Lieferung zu Schäden beim Transport kommen. In diesem Fall erstatten wir Ihnen natürlich die beschädigten Artikel kostenlos.

Bitte beachten Sie aber folgende Vorgehensweise

Transportschäden sind sofort bei Zugang der Ware beim Lieferanten zu reklamieren. Sie informieren anschließend Optikplus über festgestellte Transportschäden. Sollten Sie Ware zurücksenden wollen, informieren Sie uns bitte vorher per e-Mail, Fax oder Telefon.

5% Gutschein bei Newsletter-Anmeldung

Mit dem Optikplus Newsletter bleibst du immer bestens informiert und sparst 5% ab deinem nächsten Einkauf mit unseren monatlichen Rabatt-Codes

Anmelden