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Ersatz bei defekten Kontaktlinsen

Wie verhalte ich mich bei defekten Kontaktlinsen ?

Defekte Tageslinsen
Sollten sich einige Linsen aus Ihrer Packung als defekt erweisen, rufen Sie uns bitte an oder schreiben uns eine Email. Wir ersetzen Ihnen dann die defekten Linsen, sofern der Hersteller Einzellinsen anbietet, kostenlos. Ist ein Ersatz einzelner Linsen nicht möglich, versuchen wir das Problem mit einem Gutschein, einer Gutschrift oder einer Rückerstattung zu lösen. Bitte senden Sie uns keine einzelnen Tageslinsen zur Reklamation zu.

Defekte Monatslinsen
Sollte sich eine Linse aus Ihrer Packung als defekt erweisen, rufen Sie uns bitte an oder schreiben Sie uns eine Email. Wir ersetzen Ihnen dann die defekte Linse kostenlos. Ist ein Ersatz einzelner Linsen nicht möglich, versuchen wir das Problem mit einem Gutschein, einer Gutschrift oder einer Rückerstattung zu lösen. Im Einzelfall behalten wir es uns vor, dass uns die defekte Linse zur Begutachtung zugesandt wird. In der Regel versuchen wir aber das Problem einfach, kundenorientiert und schnell zu lösen.

Trageprobleme und Defekte bei Jahreslinsen und harten Kontaktlinsen
Bei Jahreslinsen und Hartlinsen kann es vor Ablauf der vorgesehen Lebensdauer (12 Monate) zu Defekten, Ablagerungen oder sonstigen Trageproblemen kommen, die die Linse unbrauchbar machen. Es ist im Nachhinein praktisch unmöglich die tatsächliche Ursache ( Handhabungsfehler, falsche Linsenpflege, ungünstiger Tränenfilm, falsche Materialwahl oder vorzeitige Materialermüdung ) festzustellen. Wir bieten daher folgende Regelung an.
- bei Defekten, die innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Linse auftreten, gehen wir in der Regel von einem Materialfehler aus und ersetzen die Linse zu 100%
- bei Defekten, die im Zeitraum von 30 bis 60 Tagen nach dem Kauf auftreten, ersetzen wir die Linse zu 50% des Kaufpreises.
- bei später auftretenden Problemen können wir keinen Ersatz leisten, bieten Ihnen aber gerne eine individuelle Rabattierung an.
Senden Sie uns in diesen Fällen bitte die Linse im Original-Behälter zu oder rufen Sie uns an.

Telefon: 0711 486868
Mo-Do 8 - 12 und 13 - 17 Uhr
Fr 8 - 12 und 13 - 16 Uhr
Email: info@optikplus.de





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