ASCON und BIAS Kontaktlinsen

ASCON und BIAS - Zwei Klassiker unter den harten Kontaktlinsen.

Was sind die Unterschiede zwischen beiden und was macht diese beiden Kontaktlinsentypen seit Jahrzehnten so erfolgreich ?

ASCON
Der Name leitet sich ganz einfach von "asphärischer Kontaktlinse" ab. Die Linse berücksichtigt, dass die Hornhautoberfläche nicht wie eine regelmäßige Kugel gekrümmt ist, sondern zum Rand hin mehr oder weniger abflacht. Die Stärke dieser individuellen Abflachung kommt im AS-Wert der Linse zum Ausdruck. Sie kann also ganz individuell für die verschiedensten Hornhautformen gefertigt werden. Das macht so universell einsetzbar und sorgt für die große Verbreitung. Zusätzlich wird die Linse in aktuell 8 Materialvarianten hergestellt. So kann für jeden Tränenfilm und Einsatzzweck die ideale Linse gewählt werden.

BIAS
Der Name kommt von "bi-aspherisch". Bei dieser Kontaktlinse sind sowohl Rückfläche und Frontfläche aspherisch gefertigt.
Das macht diese Linse besonders komfortabel durch eine ideale Druckverteilung. Da der Grad der Aspherizität standardisiert ist, ist dieser Linsentyp weniger universell, dafür aber bei einer großen Anzahl an Hornhautformen ideal und mit weniger Aufwand anzupassen. Auch die BIAS kann in allen verfügbaren Materialien gefertigt werden.

Beide Linsentypen können Sie einfach in Optikplus-Onlineshop nachbestellen. Verwenden Sie dazu die Angaben auf den Linsengläschen (sofern Sie ihnen vorliegen) oder die Angaben auf Ihrem Linsenpass. Im Zweifelsfall helfen wir Ihnen bei der Angabe der richtigen Bestellangaben gerne telefonisch weiter.

Zur Übersicht über alle harten HECHT Kontaktlinsen gelangen Sie hier:



5% Gutschein bei Newsletter-Anmeldung

Mit dem Optikplus Newsletter bleibst du immer bestens informiert und sparst 5% ab deinem nächsten Einkauf mit unseren monatlichen Rabatt-Codes

Anmelden