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optikplus GmbH
Bussenstr. 55
70184 Stuttgart
Deutschland
Fon: +49711486868
Fax: +49711481436
e-Mail: info@optikplus.de
URL: https://www.optikplus.de
Geschäftsführer: Frank Beutel
Augenoptikermeister - HWK Stuttgart
Handelsregister-Nr. HRB 9813
Amtsgericht Stuttgart
USt.-ID-Nr.: DE147808511
Versand und Lieferbedingungen:
Wir versenden innerhalb Deutschlands und den unten aufgelisteten EG-Ländern.
Die Lieferung erfolgt mit DHL als versichertes Paket.
Die Lieferungen ins EG-Ausland erfolgen mit „DHL Paket International Premium“,
das immer die schnellstmögliche Zustellung garantiert.
Versandkosten:
Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 4,95 EURO.
Ab 70.- EURO Bestellwert liefern wir versandkostenfrei.
Für Lieferungen in andere EU-Länder siehe Tabelle unten:
( es gibt hier keinen versandkostenfreien Mindestbestellwert )
Lieferland | Versandkosten mit DHL |
Österreich | 6,95 EURO |
Niederlande | 9,95 EURO |
Belgien | 9,95 EURO |
Luxemburg | 9,95 EURO |
Dänemark | 12,95 EURO |
Estland | 12,95 EURO |
Frankreich | 12,95 EURO |
Irland | 12,95 EURO |
Italien | 12,95 EURO |
Lettland | 12,95 EURO |
Litauen | 12,95 EURO |
Spanien | 12,95 EURO |
Tschecheien | 12,95 EURO |
Ungarn | 12,95 EURO |
Griechenland | 14,95 EURO |
Kroatien | 14,95 EURO |
Malta | 14,95 EURO |
Polen | 14,95 EURO |
Portugal | 14,95 EURO |
Slowenien | 14,95 EURO |
Finnland | 16,95 EURO |
Schweden | 16,95 EURO |
Zypern | 16,95 EURO |
Schweiz | aktuell keine Lieferung möglich |
Bezahlung:
Die Bezahlung kann innerhalb Deutschlands und Österreich per Rechnung, Sofortüberweisung (Klarna), PayPal oder Kreditkarte erfolgen. Für andere Lieferländer akzeptieren wir PayPal- und Kreditkarten-Zahlungen sowie Sofortüberweisung (Klarna).
Für Zahlungen per Rechnung ist das Zahlungsziel 14 Tage nach Erhalt der Ware.
Können wir nach erfolgter Zahlungserinnerung keinen Zahlungseingang feststellen, treten wir die Forderung an unseren Inkassopartner ab, wodurch weitere Kosten anfallen.
Vertragsabschluss:
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Nach Eingabe Ihrer persönlichen Daten und durch Absenden Ihrer Bestellung, im abschließenden Schritt des Bestellprozesses, geben Sie ein verbindliches Kaufangebot auf die im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Vor Absenden der Bestellung haben Sie die Möglichkeit etwaige Eingabefehler zu erkennen und mit Hilfe der Korrekturfunktion zu korrigieren und/oder zu verändern.
Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung. Diese automatische Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass die Bestellung bei uns eingegangen ist und stellt keine Auftragsannahme dar.
Wir sind berechtigt Ihre Bestellung innerhalb von 2 Tagen nach Eingang durch Zusendung einer Auftragsbestätigung anzunehmen oder ihnen innerhalb dieser Frist die bestellte Ware zuzusenden. Nach fruchtlosem Fristablauf gilt das Angebot als abgelehnt, sodass kein Kaufvertrag zustande kommt. Hiervon abweichend gilt: Wenn Sie im Bestellprozess eine Online-Zahlungsweise oder eine andere Vorkasse-Zahlungsweise wählen erfolgt der Vertragsschluss zu dem Zeitpunkt, an dem Sie die Zahlung auslösen.
Der Vertragsabschluss erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache.
Vertragstextspeicherung:
Der Vertragstext (Ihre Bestellung) wird gespeichert. Sie können die allgemeinen Vertragsbedingungen (AGB) jederzeit auf www.optikplus.de einsehen und auf Ihrem Rechner speichern. Die konkreten Bestelldaten werden Ihnen per Email zugesendet und sind bei Registrierung im LogIn-Bereich einsehbar.
Mängelhaftung (Gewährleistung):
Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.
Informationen zur
Alternativen Streitbeilegung:
Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (sog.„OS-Plattform“) geschaffen. Die OS-Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen. Die OS-Plattform kann unter dem folgenden Link erreicht werden:https://ec.europa.eu/consumers/odr/. Zur Teilnahme an einem außergerichtlichen Streitschlichtungsverfahren sind wir bereit.
Gesundheitshinweis:
Mit Ihrer Bestellung bestätigen Sie, bereits Contactlinsen zu tragen. Die bestellten Contactlinsen wurden Ihnen von einem Augenarzt bzw. Spezialisten im Vorfeld angepasst. Lassen Sie Ihre Augen regelmäßig untersuchen, um gesundheitliche Schäden zu vermeiden. Wir übernehmen keine Haftung für falsche Anwendung und Handhabung der bestellten Contactlinsen.
Umtausch und
Rückgabe von Contactlinsen und Pflegemitteln:
Geöffnete Contactlinsenlinsen-Boxen und entsiegelte Linsen-Pflegemittel sind von Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen.
Für Fragen, Beanstandungen oder Reklamationen erreichen Sie den Kundensupport unter der Rufnummer 0711-48 68 68 oder per E-Mail unter info@optikplus.de.
Mängelhaftung (Gewährleistung):
Bei Mängeln an der Sache gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.
Widerrufsrecht für
Verbraucher:
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
optikplus GmbH
Bussenstr. 55
70184 Stuttgart
Tel. +49711486868
Fax +49711481436
Email: info@optikplus.de
mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns
optikplus GmbH
Bussenstr. 55
70184 Stuttgart
zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Gründe für das
Nichtbestehen und für vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts:
Das Widerrufsrecht im Fernabsatz besteht nicht:
Bei Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.
Bei Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde.
Das Widerrufsrecht im Fernabsatz erlischt vorzeitig:
Bei Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
Bei Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.
Widerrufsformular:
Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.
An:
optikplus GmbH
Bussenstr. 55
70184 Stuttgart
Fax +49711481436
Email: info@optikplus.de
Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
Bestellt am (*)/erhalten am (*)
Name des/der Verbraucher(s)
Anschrift des/der Verbraucher(s)
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
Datum
(*) Unzutreffendes streichen.
Verhaltenskodizes:
Wir sind Mitglied im Verein sicherer und seriöser Internetshopbetreiber e. V. und haben uns den dortigen Prüfungskriterien und der für unsere Kunden kostenfreien, außergerichtlichen Schlichtungsstelle unterworfen.
http://www.internetsiegel.net/Pruefungskriterien.pdf
http://www.internetsiegel.net/html/schlichtungsstelle.html