Versandkosten

Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 3,95 EURO.
Ab 39,90 EURO Bestellwert liefern wir versandkostenfrei.
Für Lieferungen nach Österreich berechnen wir einen Zuschlag, unabhängig von der Bestellhöhe, von 3.- EURO.

Für Lieferungen ins EU-Ausland ( Frankreich, Luxemburg, Belgien, Niederlande, Dänemark ) betragen die Versandkosten,
unabhängig von der Bestellhöhe 7,95 EURO.

Wie wird versandt:

Die Produkte aus unserem Sortiment werden per DHL, als versichertes Paket verschickt.
DHL benötigt ca. 1-2 Werktage für die Zustellung innerhalb Deutschlands.
Nach Österreich beträgt die Paketlaufzeit in der Regel 3-5 Werktage.
Die Lieferzeiten in andere EU-Länder betragen ca. 3-7 Werktage.

Rücksendungen:

Für Rücksendungen, können Sie sich eine DHL-Paketwertmarke online ausdrucken.
Klicken Sie dazu bitte auf den den DHL-Button und lesen Sie bitte die Erläuterungen durch.

                                         

Für Rücksendungen aus dem Ausland, die nach dem Widerrufsrecht kostenlos sind, erstatten wir Ihnen die Rücksendekosten in Höhe der landesüblichen Kosten für ein Postpaket oder Päckchen.
Darüber hinausgehende Kosten werden nicht erstattet.
Bitte rufen Sie uns vor einer Rücksendung unbedingt unter +49-711-48 68 68 an. Insbesondere wenn die Portokosten den Warenwert deutlich übersteigen.

Wir übernehmen die Kosten für Rücksenden in den unten aufgelisteten Fällen:
- Sie eine Falschlieferung zurücksenden
- Sie uns ein Produkt mit einem Qualitätsmangel zurücksenden
- Wir mit Ihnen nach Absprache eine kostenlose Rücksendung vereinbart haben.
In allen anderen Fällen tragen Sie die unmittelbaren Kosten für eine Rücksendung


Wichtiger Hinweis:

Trotz aller Sorgfalt kann es bei der Lieferung zu Schäden beim Transport kommen. In diesem Fall erstatten wir Ihnen natürlich die beschädigten Artikel kostenlos.

Bitte beachten Sie aber folgende Vorgehensweise:

Transportschäden sind sofort bei Zugang der Ware beim Lieferanten zu reklamieren. Sie informieren anschließend optikplus Online-Shop über festgestellte Transportschäden. Sollten Sie Ware zurücksenden wollen, informieren Sie uns bitte vorher per e-Mail, Fax oder Telefon.


Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.