Unsere Philosophie

Das könnnen Sie von uns erwarten:


Schnelligkeit:

Bestellungen, die uns bis 14:00 Uhr ( Samstag 10:00 Uhr ) erreichen und lagernd sind, werden noch am selben Tag abgesandt.

Dazu gehören alle Kontaktlinsen-Pflegemittel und viele verbreitete Tages- und Monatslinsen in gängigen Stärken.

Was passiert aber mit den vielen Kontaktlinsentypen, die aufgrund Ihrer Variantenvielfalt nur beim Hersteller selbst lagernd sind oder gar erst angefertigt werden müssen?

Wir sichern Ihnen zu, solche Bestellungen unverzüglich an die Hersteller weiterzuleiten, um so eine schnellstmögliche Lieferzeit zu garantieren. Ein leistungsfähiger Über-Nacht-Service versetzt uns in die Lage, oft schon am darauffolgenden Tag versenden zu können.
Selbst Anfertigungen verkürzen sich durch die optimierte Weiterleitung auf wenige Tage.

Und wenn es einmal wirklich ganz dringend ist, rufen Sie uns einfach an. wir werden versuchen, Ihnen eine Alternativlinse zukommen zu lassen, um damit ungewöhnlich lange Lieferzeiten zu überbrücken.

Erreichbarkeit:
Wir garantieren telefonische Erreichbarkeit.
Bei uns bleiben Sie in keiner nervigen Warteschleife hängen.
Ein kompetenter Mitarbeiter nimmt Ihren Anruf innerhalb weniger Sekunden entgegen.
Tel:  +49 - 711 - 48 68 68
Mo.  -  Do.  8:00 Uhr bis 17: 00 Uhr
Fr.                8:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Preisgünstigkeit:
Wir können und wollen nicht immer der billigste Jakob sein. Die Summe aller angebotenen Leistungen macht unserer Meinung nach ein günstiges Angebot aus:
Preis - Breite des Produktangebots – Schnelligkeit – Kompetente Beratung – Erreichbarkeit per Telefon und E-mail – Persönliche Ansprechpartner !

Kompetenz:
Optikplus startete 1981 als erster Kontaktlinsen-Fachversand Deutschlands.
Mit unserer mehr als 33-jährigen Erfahrung glauben wir, auf alle Fragen und Probleme unserer Kunden die richtige Antwort zu haben. Probieren Sie es aus.

Bemerkung zu Versandkosten und Rücksendekosten:
Warum bieten wir nicht bei jedem Bestellwert eine versandkostenfreie Lieferung an ?
Damit wir in der Lage sind auch Kleinstbestellungen anzubieten und kostendeckend durchführen zu können.
Beispiel: Es wird dingend ein bestimmte Kontaktlinsenlösung für wenige Euro benötigt, die beim Kunden vor Ort nicht verfügbar ist. Eine Besorgung des Produktes im nächstgrößen Ort würde einen so großen Aufwand an Zeit, Fahrtkosten, Parkgebühren usw.... erfordern, der die Versandkosten um ein vielfaches übersteigt.

Warum bieten wir nicht generell kostenfreie Rücksendungen an ?
Kostenlose Rücksendungen sind für jeden Versender extrem teuer. Trotzdem müssen diese Kosten natürlich kalkulatorisch berücksichtigt werden. Bezahlen tun das letztendlich Sie als Kunde. Und zwar jeder von Ihnen - egal ob Sie von vornherein so vernünftig bestellen, daß eine Rücksendung möglichst vermieden wird oder ob Sie eher zu denen gehören, die sich bei einer Bestellung weniger Gedanken machen, da man ja alles wieder kostenlos zurücksenden kann.
Wir wollen eine unnötig hohe Zahl an Rücksendungen nicht unterstützen. Sie verhindert nämlich günstige Preise für vernünftige Verbraucher.